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OREO Digitale Kampagne

Obwohl die bisherigen Oreo Werbungen mit internationalen Preisen überhäuft wurden erreichten die Produktinszenierungen in den TV Commercials nur unzureichende Akzeptanz im Bezug auf ‚appetite appeal‘. Oreo trat daher an VERTIKOM Switzerland heran, um die Ursachen zu ergründen. Aufgrund unserer Erfahrung wissen wir, dass Food Inszenierungen einer sehr sensiblen Konzeption bedürfen.  Ein “kognitiver Zensor” differenziert beim Betrachter/Konsumenten zwischen der Darstellung unechter und echter Lebens-Mitteln. Der unausbalancierte Einsatz ruft eine intraindividuelle Spannung hervor, die vom Konsumenten unbewusst als unangenehm empfunden wird. Das resultiert in unwillkürlich kontraproduktive Emotionen und Ablehnung. Zusammen mit der Kreativagentur und dem Marketing Team wurde dann die neue digitale Kampagne unter dem Motto ‚Taste first‘ entwickelt. 

Die neuen Clips erzielen beste Scores hinsichtlich Appetite Appeal. Die konzeptionelle Umsetzung und Supervision durch die VERTKOM Switzerland hat Mondelez vollends überzeugt. Insbesondere da es uns gelungen ist, die Einbindung der Kostenvorteile und Variabilität des Einsatzes von CGI noch weiter zu optimieren. Unsere Konzeption von Food-Inszenierungen wurde von unserem Kunden als neuer Standard festgesetzt. Dieser Standard ist nun maßgeblich und wird auf die gesamte Mondelez Biscuits Kategorie adaptiert.